Gesellschaftsspiele-AG

Vielleicht kennt ihr das ja auch: da hat man dieses tolle neue Gesellschaftsspiel geschenkt bekommen, doch man kommt nicht dazu es mit anderen zusammenspielen zu können. Die Erwachsenen haben vielleicht keine Zeit, Freunde dürfen oder können gerade in dieser Zeit nicht vorbeikommen. So liegt das neue Schätzchen im Regal herum, alleine macht es einfach keinen Spaß und fast hätte man es schon vergessen.

Doch in der Gesellschaftsspiele-AG ist das endlich anders. Alle bringen von zu Hause ihr Lieblingsspiel mit, erklären es ihrer Gruppe – und los geht der Spaß. Selbstverständlich werden nicht nur die Spiele, sondern auch mal die Mitspieler gewechselt, und man lernt einige Kinder neu oder mal ganz anders kennen. Vielleicht kriegt man auch Lust, sich eines von den neu entdeckten Spielen selbst zu besorgen, oder sich einfach mit neuen Leuten zum Spielen zu Hause zu treffen. Auch die Lehrerin ist schon sehr gespannt, welches die absoluten TOP 10 aktuell für die Kinder sind.