Aufführung der Theater AG

Am Freitag, den 23.06.2023 war es ENDLICH soweit! Die Kinder der Theater AG hatten ihren großen Auftritt…

Aber von Anfang an: Im Februar wurden die AGs für das zweite Schulhalbjahr gewählt. Nach langer Pause wurde die Theater AG mal wieder angeboten und oft von den Schüler*innen gewünscht.

Nach der Einteilung haben die Kinder sich dann für das Stück „Aschenputtel“ entschieden. Gemeinsam wurde über die einzelnen Szenenbilder gesprochen und auch neue Rollen kreiert (dritte Stiefschwester und die gute Freundin von Aschenputtel). Nachdem jeder seine Rolle hatte und der Text geschrieben war musste die Schauspieler*innen fleißig ihren Text lernen. Nebenbei wurde über das Bühnenbild und die Kostüme gesprochen. Dabei zeigten die Kinder viel Engagement.

Und dann war, wie erwähnt, der Tag der Aufführung da! Ab der dritten Stunde wurde die Turnhalle zum Theater. Mit Bühne, Vorhang, Sitzreihen, Anlage mit Microphon, Backstagebereich… und auch das Lampenfieber wurden bei den Kindern immer größer. Als die Generalprobe endlich geschafft war, hieß es BÜHNE FREI!

Es wurde viel gelacht, applaudiert und sogar nach Zugabe gerufen. Ein voller Erfolg für die Theater AG 😊.