Stadtmeisterschaften Leichtathletik 2023

Am 21.06.2023 fanden die Stadtmeisterschaften Leichtathletik für Grundschulen in Gretesch statt. Wie üblich nahm auch ein Team der Grundschule Widukindland an dieser Veranstaltung teil.

Da die Temperaturen am Morgen noch sehr gut erträglich waren, wurden die beiden Rundenstaffeln – 3 x 400 m der Mädchen und 3 x 400 m der Jungen an den Anfang der Veranstaltung gelegt. Obwohl wir kaum eine Möglichkeit hatten, für diese beiden Wettkämpfe zu üben, haben wir trotzdem daran teilgenommen und uns wacker geschlagen.

Nun folgte der klassische Dreikampf: „springen – laufen – werfen“. Hier erreichten die Kinder aus dem Widukindland Höchstleistungen und übertrafen reihenweise ihre vorher gezeigten Bestleistungen. Einfach super!

Abschließend wurde dann noch die 8 x 40 m Pendelstaffel durchgeführt. Hier wurde ein fast perfekter Lauf der Widukindländer gezeigt, aber ein klitzekleines Missgeschick kostete letztendlich die Führung.

Gefeiert werden konnte dann aber doch noch. Wie sich bei der abschließenden Siegerehrung herausstellte, reichten die hervorragenden Leistungen im Dreikampf aus, um den Pokal für ein Jahr ins Widukindland zu holen.

Herzlichen Glückwunsch!